Portrait Regula Metzener

 

 

 

1962 in Bern geboren. Ausbildung als Primarlehrerin und Lehrerin für Musikalische Grundschulung.

Über 20 jährige Berufstätigkeit mit Kindern und Jugendlichen als Lehrerin  in der Schule und als Betreuerin in Kinder- und Jugendpsychiatrischen Institutionen.

Ich habe zwei erwachsene Kinder.

Seit 25 Jahren intensive Auseinandersetzung, Studium und Selbsterfahrung mit den verschiedensten Aspekten von Heilen auf der körperlichen, emotionalen und seelisch-geistigen Ebene.  

Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf die Menschen, die in meine Praxis kommen, individuell eingehen zu können und mit genau den Methoden zu arbeiten, die sie auf ihrem Weg am besten unterstützen können.
Dabei stehen mir eine Vielzahl von verschiedenen Methoden und Werkzeugen zur Verfügung, die ich mir im Laufe meiner verschiedenen Ausbildungen angeeignet habe.

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildungskurse in Bach-Blütentherapie am Bachcenter in Zürich und bei Ireanah Haug, Luzern.
    Ich wende Bachblüten seit mehr als 25 Jahren selber an und habe eine langjährige Erfahrung als Therapeutin und Kursleiterin. Ich arbeite, zusätzlich zu den Englischen Bachblüten, auch noch mit neuen Blütenessenzen aus Kalifornien (FES) und den Essenzen von Ian White aus Australien und den Essenzen aus Findhorn, die andere Themen des Menschseins ansprechen, die zur Zeit von Dr. Bach noch nicht aktuell waren.
  • Medialtherapie-Ausbildung bei Manuel Schoch in Zürich
  • Dipl. Coach für Integrierte Lösungsorientierte Kurztherapie ILP
  • Ausbildung als Jin Shin Jyutsu Praktikerin und Selbsthilfe-Lehrerin
  • Ausbildungskurse in Metamorphose / Pränataltherapie bei Heidi Imfeld SVNH
  • Langjährige Schulungen bei verschiedenen spirituellen HeilerInnen und TherapeutInnen:
    Diese dienten der Entwicklung meiner intuitiven und medialen Fähigkeiten, der Vertiefung meiner Wahrnehmung von Menschen und ihren Energiefeldern, Gefühlen und Blockaden.
    Sie halfen mir auch, meine angeborenen Begabung, mit den Händen heilende Energie zu übertragen, auszubilden und zu verfeinern.
    Meine wichtigsten LehrerInnen waren Pamela Sommer-Dickson, Manuel Schoch, Elisabeth Bond, Peter Goldman und Sue Rowlands. Ihnen allen danke ich ganz herzlich für alles, was ich bei ihnen lernen durfte.
  • Reiki 1 + 2 und Meditationen bei Renée Bonanomi
  • Mehrjährige Seminarbesuche in Psychology of Vision bei Dr. Chuck Spezzano und seiner Frau Lency
    www.psychologyofvision-dach.com
  • Seminarbesuche bei Malcolm Southwood in Basel
  • Seminare bei Roger Linden / UK
  • mehrere Aufenthalte in der Gemeinschaft von Findhorn / Schottland

 

Basiswissen in verschiedenen andern Therapieformen, die ich bei Bedarf in meine Sitzungen integriere:


Kurse in der Anwendung von Schüsslersalzen

Körperzentrierte Herzarbeit nach Safi Nidiaye

Quanten Heilung nach Frank Kinslow

EMF / MET Klopfakkupressur (Tapping)

Space Clearing (Klärung der Energien in Häusern) bei Eric Dowsett

Grundkurs Aura Soma Farbtherapie

Herstellung und Anwendung von Sanjeevini Heilmitteln und Blütenessenzen

Tierra Sol Techniken nach Hedy Lötscher-Gugler

Grundkenntnisse in NLP und Kinesiologie (Touch for Health)

The Healing Code

CQM Chinesische Quantum Methode

Anwendung von Wickeln

Kursleiterin für Babymassage

Herstellung von Salben, Massage- und Heilölen, Tees.