Beratungen

Ganzheitliche Beratungen für Erwachsene und Kinder

Beratungen / Begleitung für Eltern und ihre Kinder

Beratungen für HOchsensible Menschen

Begleitung während der Schwangerschaft und im Wochenbett

Beratungen / Coachings

Lösungsorientierte Beratung

Lösungsorientierte Beratung arbeitet von Anfang an mit den Stärken und Ressourcen eines Menschen und richtet den Blick auf attraktive und erreichbare Ziele. So können meist schon nach wenigen Sitzungen deutliche positive Veränderungen erfahren werden.

Ich unterstütze meine Beratungen meist auch noch mit Blütenessenzen und energetischen Methoden (Jin Shin Jyutsu, EFT, NLP u.a.), damit die Veränderungen auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele verankert werden können.


Lösungsorientierte Beratung hilft dem Klienten

  • klare Ziele zu formulieren und eigene Lösungsstrategien zu finden.
  • die eigenen Ressourcen und verborgenen Fähigkeiten zu erkennen und zu aktivieren.
  • alte, einschränkende Glaubenssätze und Einstellungen zu hinterfragen, aufzulösen und so zu einer autonomen Lebensgestaltung zu finden.

Sie kann in den verschiedensten Lebensbereichen hilfreich sein:

  • bei Problemen und Gefühlen von Unzufriedenheit mit der Lebensgestaltung im Privatleben oder im Beruf
  • bei Versagensängsten, Burnout, Mobbing
  • zur Bewältigung von akuten persönlichen Krisen
  • bei psychosomatischen Störungen, Schmerzen, Ess-Störungen
  • bei Schwierigkeiten in der Ehe, Partnerschaft, mit der Sexualität, in der Familie, mit der Kindererziehung, nach Trennungen

«Ich habe mich in grosser Verzweiflung an Frau Metzener gewendet, da mich Ängste und Panik sehr belastet haben. Im persönlichen Kontakt habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Sie hat die Fähigkeit schnell zu erfassen, welches der Kern der Beschwerden sind und durch ihr vielseitiges, ganzheitliches Angebot haben wir gemeinsam eine sehr rasch, hilfreiche und ganz auf mich angepasste „Therapie“ gefunden. Die Methoden und Bachblüten sind praktisch anzuwenden und immer wieder kann ich darauf zurück greifen. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und mit wenig «Aufwand» habe ich viel Wirkung erleben dürfen. Ich danke ihnen von ganzen Herzen!»

Frau Jacqueline T. aus B.

«Liebe Regula, was ich an deinen Beratungen sehr schätze, ist die Kombination von Körpertherapie, Gespräch und Bachblüten-Mischungen. Dadurch ist es eine ganzheitliche Beratung. Ich fühlte mich durch deine Präsenz gehört, gesehen und verstanden. Du konntest mich mit den richtigen Fragestellungen auf meine Blockaden aufmerksam machen und hast auch ein gutes Gespür, um heikle Themen offen und direkt anzusprechen. Das half mir am meisten, um Schritte in die richtige Richtung zu tun und aus den alten Mustern heraus zu finden.

Du gabst mir auch praktische und hilfreiche Tipps, um den Alltag mit drei kleinen Kindern neu zu strukturieren und mir Pausen einbauen zu können.
Ich fühle mich bei dir immer aufgehoben und getragen.»

Frau Karin B. aus Z.

Blütenessenzen

Jin Shin Jyutsu

Praxis Regula Metzener       Dammweg 33 / 3427 Utzenstorf       032 665 22 05       www.regulametzener.ch